Rückenwind von Wolfgang Schäuble im Kornhaus für den Landtagswahlkampf

Rückenwind von Wolfgang Schäuble im Kornhaus für den Landtagswahlkampf

Am Freitagabend ist Wolfgang Schäuble zwischen der EU Gipfel Vorbereitung in Prag und dem CDU Parteitag in Karlsruhe eigens nach Ulm gekommen, um an diesem Abend mit der Ulmer CDU über Bundespolitik wie Landespolitik zu sprechen.

Im Kornhaus in Ulm hat er dann vor mehreren hundert Zuhörern einen beeindruckenden Einblick in die schwierige Regierungsarbeit dieses Jahres mit Eurostabilisierung, Griechenlandrettungsplan, Ukrainekonflikt, Flüchtlingskrise und der islamistischen terroristischen Herausforderung gegeben.

Mit deutlichen Worten hat er auch zu Baden-Württemberg Stellung bezogen, das Unvermögen und Versagen der grün-roten Landesregierung in der Schulpolitik und der Verkehrspolitik aufgezeigt und zur Ablösung der Landesregierung bei der Landtagswahl am 13. März 2016 aufgerufen. Siehe dazu Berichte in SWP und Schwäbischer Zeitung.

Für seinen Besuch und seine Unterstützung, die uns ein  großer  Anschub  für den Landtagswahlkampf ist, danke ich Wolfgang Schäuble sehr herzlich.

Thomas Kienle